• Die Aesculap Apotheke in Lemgo - Für Ihre Gesundheit.
  • Die Aesculap Apotheke in Lemgo - Für Ihre Gesundheit.
  • Die Aesculap Apotheke in Lemgo - Für Ihre Gesundheit.
  • Die Aesculap Apotheke in Lemgo - Für Ihre Gesundheit.
  • Die Aesculap Apotheke in Lemgo - Für Ihre Gesundheit.

Naturheilkunde

  • Aromatherapie mit ätherischen Ölen

    Die Aromatherapie ist integrierter Bestandteil der Naturheilkunde. Dabei wird nicht die ganze Pflanze verwendet, sondern nur Teile oder deren Essenz, in denen ätherische Öle in konzentrierter Form vorkommen. ... mehr

  • Bachblüten

    Bachblüten, was ist das? Bachblüten gehen zurück auf den englischen Arzt Dr. Edward Bach. In den Jahren um 1930 definierte er 38 grundlegende Gefühlszustände und entwickelte damit korrespondierende Blütenessenzen. ... mehr

  • Heilpflanzen

    Heilpflanzen gehören zu den ältesten Heilungsmöglichkeiten der Menschen. Über die Jahrhunderte hat sich ein großer Erfahrungsschatz entwickelt, der auch heute noch von Bedeutung ist. Die häufigste Anwendung ist ... mehr

  • Homöopathie

    Die Homöopathie wurde von Samuel Hahnemann einem Arzt, Apotheker und Chemiker begründet. 1796 verfasste er dazu sein erstes Grundlagenwerk, das von ihm und seinen Schülern erweitert wurde. Folgende Prinzipien liegen ... mehr

  • Schüssler Salze

    Biochemie nach Dr. Schuessler Dr. Schüssler (1821- 1898) war davon überzeugt, dass Mineralsalze in jedem lebendigen Organismus vorhanden seien und deren ausgeglichenes Vorkommen Voraussetzung für die Gesundheit der ... mehr